Montag, 31. Dezember 2007

Blick zurück nach vorn

Ohne Wissen um seine Geschichte kann man seine Zukunft nicht gestalten. Ein Grund, warum ich mich so für Geschichte interessiere. Und vielleicht auch ein Grund, warum man sich am Ende eines Jahres gerne oder auch weniger gerne an das vergangene Jahr zurück erinnert.

Nun, 2007 stand ja irgendwie unter dem Einfluß von Klimakatastrophe und Armut in der Welt. Und es gab ja auch G8 und seine Gegenveranstaltungen. Nur: besser geworden ist nichts. Jedenfalls kauft der Deutsche immer och gerne PS-Starke Autos. Weiss aber dafür jetzt, dass Armut auf Englisch “Poverty” heißt…. Was an der Armut aber auch nichts ändert.

Nun, irgendwie beschäftigen mich diese Themen ungemein. Aber wirklich bedrückt haben mich die vielen Kindermorde oder auch Mißhandlungen. Und diese Hilflosigkeit die einen so gefangen hält. Man will helfen, kann aber nicht wirklich….. Gerdade dieses Thema geht mir sehr nah, da ich selbst ja Betroffener war. Nein, bin, da ich auch heute noch darunter leide.

Und damit schließt sich wieder ein Kreis. Das Jahr 2007 ist eines der schlechteren in meinem Leben. Und das nicht wegen der o.g. Vorfälle, sondern weil ich seelisch so tief runter gezogen wurde. Und mich gesundheitlich nicht so gut fühlte. Und wahrscheinlich alles mit einander zu tun hat. Positiv: ich gehe die Problematik endlich an.

Was ein negativer Eindruck von 2007 war: leiden und sterben eines sehr guten Freundes. Einer, wo man sagt: Warum er? Wie sagte der Pfarrer? Hier wird Gott zu einem unverständlichen Gott. Ich bin froh, dass ich an diesen nicht glauben muss.

Und irgendwie war das Jahr 2007 auch wie jedes Jahr. Mit Höhen und Tiefen. Und natürlich freute ich mich über den Erfolg der Handballnationalmannschaft und der FrauenFußballfrauschaft. Oder das aufwachsen der Tochter einer Nichte. Und über unsere Katzen, die sich so prächtig machen. Und das wir so tolle Kinder haben. Und ich so eine tolle Frau dazu. Doch, dass alles gibt einem auch Hoffnung für ein tolles 2008. Weil man sich auf diese schönen Dinge besinnen kann.

Also: einen guten Start ins neue Jahr wünsche ich allen.

Dienstag, 25. Dezember 2007

Nur angekündigt

Wird halt mal ein Ankündigungsblog. Werde noch meinen Jahresrückblick bis End der Woche bloggen. Aber nun nicht jetzt. Hatte doch so einiges, trauriges, zu erledigen und so. Aber trotzdem:

Frohe Weihnachten, nur nicht für die, die das mit "Ihr Kinderlein kommet" falsch verstehen....

Montag, 3. Dezember 2007

Alters Waise

Da gibt es so einiges, was man so mit Gleichmut an sich vorüber ziehen läßt. Die russische…naja, Demokratie. Oder den Parteitag der CDU. Oder…oder…oder.

Eine 64-jährige Aschaffenburgerin schafft es dann doch, einen aus der Lethargie zu reissen. Weil sie in einem Alter, in dem man/frau doch schon Großmutter oder gar Urgroßmutter wird ein Kind, ihr erstes, zur Welt bringt. Die Art Schwangerschaft, eine gespendete Eizelle wird mit den Spermazellen des Partners zusammen gebracht, darf in Deutschland nicht zu Stande kommen. Aber im Ausland….

Und nun ist es da, das Kind. Bestimmt ist diese egomanische Mutter glücklich, und der egozentrische Gatte auch. Wissen diese Menschen eigentlich, was sie dem Kind antun? Mit viel Glück lebt noch einer der Eltern, wenn das Kind volljährig wird. Die sind dann nämlich Anfang 80, trotz immer älter werdender Gesellschaft ein eher seltenes Alter. so vom Schnitt her gesehen. Und auch so: wie heisst es, wenn das Kind in den Kindergarten kommt? Ist dass deine Oma? Nein? deine Mama?!! Haha, Lisa hat ne Oma als Mama….

Oder soll die Jugendlich die gereatischen Eltern die letzten Lebensjahre pflegen? Ich frage mich, wass für eine Motivation diese Frau hat?! Die Natur hat eine natürliche Grenze für Schwangerschaften vorgegeben - man sollte sich bei allen medizynischen Möglichkeiten daran halten. Allein wegen der ethischen Frage(n).

Naja, was rege ich mich auf. Die Welt scheint eh aus den Fugen….

Freitag, 23. November 2007

Die Britney und so

Das Gute vorweg: die Britney ist bei der EM in Österreich und ääähh, Schweiz nicht dabei. Ausgeschieden hat sie, habe ich gehört. Und ohr Wächter hat ihr vorsätzlich oder aus Unvermögen einen reingetan, heißt es es… WAS?! Oh, verhört….

Das Schlecht hintendran: Die BRITEN sind nicht bei der EM dabei, da in Dingens und dem Schweiß. Ausgeschieden sind sie. Und ihr Keeper hat ihnen vorsätzlich oder aus Unvermögen einen reingetan. Oder auch mehrere. Jaja, England… das einzige Land, dass ohne Torwart spielt. Aber mit einem Tor. Oder auch vielen.

Ob Klinsi gut beraten ist, wenn er Coach wird? Na komm, aus der Deutschen Elf hat er auch wieder zwölf gemacht. Aber da war ja noch Substanz. Bleibt nur die Frage, ob es wirklich gut ist, wenn die Engländer jetzt in der Vor-Qualifikation zur WM den Trainer wechseln….

Naja, und die Britney der CSU hat ja auch die Segel gestrichen, vielleicht sogar in Grün. Die Latexschlampe äääh, Kreisrätin hat die Faxen (oder die Haxn) dicke. Keiner aus der CSU hört auf sie. Sind ja auch nur ein paar zig tausend andere Mitglieder, die auch nicht gehört werden, aber sie…. nein, da gehen wir doch lieber, was? Tschüss, Frau Spears…ääh, Pauli. (Rolf Kauka hatte da doch mal so einen Maulwurf….?)

Tja, so schließen wir mal die Woche in der Hoffnung, dass sie wirklich zu Ende geht. Nicht, dass die Welt noch vorher untergeht. Bei den Katastrophenmeldungen…..

Donnerstag, 15. November 2007

Die im Dünkel

Jetzt ist Münte weg. Wollte seine Frau nicht im Dunkel sitzen lassen, wie Helmut. Meint der Bundestagsschrat Thierse. Klar, das war unter die Gürtellinie. Meint die Partei des guten Geschmacks und fordert Rücktritt. Kein Problem, irgendwann wird ein Unionspolitiker zurücktreten. Und das wird weh tun. Vor allem, weil sich auf Befehl von Schnuckelchen Nahles die Koalition angiftet. Was macht eigentlich die böse Schwiegermutter der Regierung? Trauert um Münte und läßt sich feiern. Egal, Angela Bert wird man ja von allen Seiten.

Aus dem Dunkel, oder wars der Dünkel….Dünkelkissen?! Im Dünkel läßt sich gut lamentieren. Gegen ein Nazimeter, dass Pocher und Schmidt (Für Bildungsbürger umgekehrt) in ihrer Sendung präsentierten. Ja, sie machten sich über so geniale Gutmenschen wie Magarete Schreinemakers “Autobahnen geht ja jetzt gar nicht” in Kerners kerniger Sendung, mit der angeblichen Vorzeige - BDMlerin Eva, lustig. Und nicht über Nazis und anderem Gesocks. Da man aber im Gutmenschen - Dünkel…Dunkel? gefangen ist, beschwerten sich Programmchefs und Konsorten der ARD-Sender, vor allem dem MDR… (wie viele Alt-Stasis arbeiten da eigentlich noch?). Aus der zweiten Reihe des Zentralrats der Juden kamm ein Anschluss ans Großdeutsche Jammern…. Ich glaube, die haben gar nichts verstanden. Reflexe funktionieren anscheinend noch….

Jaaaaah, und ansonsten ist alles in Ordnung. Kaum zu glauben, dass man vom Bahnstreik so gar nichts spürt. Findet der im dunklen Bahntunnel statt? Der seltsamste Streik aller Zeiten findet jedenfalls unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Irgendwie ignorieren die Bürger denselben, habe ich so den Eindruck….

Nun gut, genug aufgeregt. Pause ist vorbei und ich muss schlafen. Ich bin soooo müde. Alles so dünkel - dunkel hier….

Montag, 12. November 2007

Bahnane

Bahnane

Man kann ja zum gegenwärtigen Streik der GDL stehen wie man will, aber dass ich wesentlich pünktlicher zur Arbeit bzw. wieder nach Hause gekommen bin ist Fakt. Und nach den Erlebnissen der letzten Tage muss ich sagen: Streikt endlich wieder im Nahverkehr. Ich möchte nicht so viel Zeit verlieren.

Heute ist zum Beispiel die RB von Emmerich nach Düsseldorf ab Duisburg ausgefallen. Einfach so. Endete um 6:20 Uhr in Dusiburg (war sogar pünktlich…) und die RE1 hatte zeitgleich 10 Minuten Verspätung. Anstatt um 6:55 war ich dann um 7:20 auf der Arbeit. Zusammen gerechnet seit Anfang der letzten Woche beträgt der Zeitverlust wegen der DB: Knapp 5 Std. In einer Arbeitswoche….

Mit Beginn des Jahres habe ich angefangen, meine Zeitverluste wegen Bahnverspätungen zusammen zu rechnen. Auch bei nur 5 Minuten, da ich u.U. einen Anschluss verpasse und deswegen 20 Minuten warten muss, bis der nächste Bus fährt usw… Inzwischen habe ich einen kompletten Arbeitsmonat zusammen, also knapp 140 Stunden. Und das Jahr ist noch nicht rum. Bezahlen wird die Bahn mir das sicherlich nicht. Wobei ich ja dann schon auf gut 2000€ komme….

Ich schließe mich jedenfalls auf Grund der Erfahrungen auch während der Streicktage der Forderung des verbandes Pro Bahn an. Nämlich alle Züge gleichwertig zu behandeln. Kein RB,RE,ICE usw. sondern alle Züge frei. Ich glaube, damit würde auch die Strecke entlastet, da man nicht mehr so viele verschiedene Züge vorhalten muss….

Jedenfalls ist die DB, allen voran Herr Mehdorn, ein Ärgernis nicht nur für mich. Ganz besonders die Leugnen der Verpätungen durch Herrn Mehdorn buw. seiner Regionalchefs…. unsäglich. Ich erlebe es täglich anders. Und die Information der Kunden sowie die Freigabe so genannter höherwertiger Züge ist weiterhin katastrophal.

Mittwoch, 7. November 2007

Praybox und Co.

Aktuell beteilige ich mich an Diskusionen im Forum von kath.de - durchaus interessant, wobei das Forum in erster Linie aus Atheisten zu bestehen scheint. Und da sind die Bischöfe nich nicht mitgerechnet...

Aber bei Stöbern ist mir dann doch was aufgefallen. Über kath.de kommt man auf die Seite von "Kirche in Not" - so weit so gut. Und was kann man bestellen? Ein Glaubenspaket "Grundausstattung"!

Gut, für knapp 20€ bekommt man so einiges geboten. Mir persönlich gefällt also die Prybox und das Weihwasserröhrchen. Und genau genommen: Irgendwie niedlich, die Idee...

http://www.kirche-in-not.de/01_aktuelles/glaubenspaket.php

Freitag, 2. November 2007

Geht gar nicht!

Geht gar nicht!
Nein, es geht nicht um Schreinemakers Autobahnen, die gar nicht gehen. Sondern um einen Artikel in der Titanic, einem Satiremagazin. Die einen Beitrag selbst so überschrieben haben. Das geht gar nicht. Sehr selbstkritisch, echt….

Im Artikel werden Produktwerbung mit Maddies Bilder (Maddie: das verschwundene englische Mädchen, mit entsprechendem Medienrummel.) und einem Suchspiel kolportiert. Satire auf eben diesen Medienrummel, der selbst schon satirische Ausmaße angenommen hat.

Das geht ja gar nicht sagen englische Presse, die Eltern und ja, sicherlich wieder die üblichen Verdächtigen. Obwohl ja schon längst bewiesen ist: Es geht. Gerade die englische Presse um das Kampfblatt der Stürm… äääh, The Sun oder auch The Mirror sind nicht gerade zimperlich, besonders, wenn es gegen Deutschland geht. Und genau dieses nimmt Titanic mal zum Anlass…. Na, egal. Geht ja gar nicht, was?

Titanic online

Aktuelle Beiträge

Lange nicht
Falls es einem aufgefallen ist, habe ich schon lange...
Manfredinblack - Do, 14:09
Die Faschistoisierung...
Letztens noch über die Folgen eines Nichtraucherschutzgesetzte s...
Manfredinblack - Do, 12:14
Zwischendurch
Manfredinblack - Sa, 14:29
Hardcore-Gutmenschen
Wie steht es in einem Spiegel Online Artikel:Mit einem...
Manfredinblack - Di, 10:23
Go further
Nein, dass heißt nicht "geh furzen". Aber weitergehen,...
Manfredinblack - So, 14:38

Meine Kommentare

Glatzenschlumpf... das...
Glatzenschlumpf... das war die Poente, nicht?!
alf - Mi, 19:47
Gegen eine ordentliche...
Gegen eine ordentliche Gähntechnik spricht doch nichts.... Falls...
donaukanal - Di, 08:15
Da sieht man es ..keine...
Da sieht man es ..keine Gewalt ist auch keine Lösung.
warteschlange - Di, 08:10
ja, Gott....
Gehört in die österreichische Verfassung. Nehmt ihn...
warteschlange - Di, 08:08
Nicht nur das - ich hatte...
Nicht nur das - ich hatte sogar schon welchen. ;) Rechts...
warteschlange - Do, 14:16

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6389 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Do, 14:09

Credits

RSS Box

Web Counter-Modul


Bahn
Biblisches
Erotisch
Gesellschaft
Glaube
Heuschrecken
Jahresende
Nur so
Privat
Satire
Sekte, Durst
Sport
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren