Mittwoch, 10. Oktober 2007

Eva wie Braun, Herman wie Göring?

Kirche-am-Niederrhein
Eva Herman - sie war bislang für mich absolut uninteressant. Tagesthemen- oder schau sehe ich unabhängig des Sprechers/der Sprecherin und Sendungen wie Herman und Tietjen gehen mir am Allerwertesten vorbei. Zudem entspricht Frau Herman auch nicht dem Typ Frau, den ich attraktiv finde (wobei sie ja nicht schlecht aussieht). Warum sollte ich mich also überhaupt für Frau Herman interessieren? Wo mir Promis sowieso nichts besonderes sind…

Ach, da war doch mal ein Buch namens “Das Eva Prinzip” - ich dachte schon an eine Autobiographie mit halbwegs originellem Titel, aber die aufbrandende Diskussion lies mich dann doch aufhorchen. Nun, wie immer man zu den Thesen der Eva steht, alles noch im Lot. Sehr glaubwürdig erschien mir das bei dem Lebenslauf der Eva Herman zwar nicht (Mehrmals geschieden, alleinerziehend, aber berufstätig: ihr Leben wiederspricht also ihren eigenen Thesen bzw. dem Eva Prinzip).

Also Schwamm drüber, kann man nicht Ernst nehmen. Bis, ja bis das Buch “Das Prinzip Arche Noah” erschien. Ja, ich habe es auch nicht gelesen. Aber entscheidend ist wohl nicht, was drin steht. Sondern was Frau Herman seitdem so absondert. Evalein ist in der Zwischenzeit zur mentalen Mutterkreuzträgerin mutiert. Die “traditionellen” Familienwerte haben es ihr angetan und sie plädiert für die traditionellen drei “K” der Frau dass es den katholischen Bischöfen das Herz vor Glück zerspringen lässt. Und lobte die Familienpolitik der Nazis…. WAS?!?

Ja, war anscheinend nicht alles schlecht zu Adolfs Zeiten. Immerhin hatte die (deutsche) Mutter einen hochgeschätzten Stellenwert. So jedenfalls Hermann - und verkennt natürlich den Sinn und die Absicht hinter der Familienpolitik der Nazis. Leider ist Eva Herman nicht so dumm, dass man von einer Fehlinterpretation ihrerseits ausgehen kann. Sie meint das Ernst. Und dass hat sie, nachdem einige Konsequenzen wie Arbeitsplatzverlust und öffentliche Schelte eingetreten sind, jetzt bei Kerner bestätigt. Und der hat Eva Hermann nun in seiner Dienstagssendung rausgeschmissen, vor laufender Kamera. Leider erst nach 50 Minuten und auch erst nach gehörigem Druck der restlichen Gesprächsteilnehmer. Aber für Weichei und Dampfplauderer Kerner schon eine enorme Leistung. Es zeigt, wie sehr sich Hermann da in ihre Thesen verrannt hat….

Nun, dafür wird sie in katholischen Verbänden gefeiert. Wie jetzt bei einem Kongress in Fulda. Natürlich nicht wegen ihrer Ansichten zur Familienpolitik der Nazis, sondern wegen ihrer allgemeinen Sicht auf die Rolle der Frau. Die deckt sich wohl mit einem Großteil der Katholiken…. Eva Herman fühlt sich selbstverständlich mißverstanden und falsch zitiert. Alles die gleichgeschaltete Presse Schuld. Dass sie sich selbst disqualifiziert hat, merkt die Gute gar nicht mehr. Dabei hat ihr Kerner die Chance gegeben, sich zu revidieren und zu entschuldigen. Sie hat es nicht genutzt. Und sich endgültig in Misskredit gebracht.

Trackback URL:
https://manfredinblack.twoday.net/stories/4336343/modTrackback

Aktuelle Beiträge

Lange nicht
Falls es einem aufgefallen ist, habe ich schon lange...
Manfredinblack - Do, 14:09
Die Faschistoisierung...
Letztens noch über die Folgen eines Nichtraucherschutzgesetzte s...
Manfredinblack - Do, 12:14
Zwischendurch
Manfredinblack - Sa, 14:29
Hardcore-Gutmenschen
Wie steht es in einem Spiegel Online Artikel:Mit einem...
Manfredinblack - Di, 10:23
Go further
Nein, dass heißt nicht "geh furzen". Aber weitergehen,...
Manfredinblack - So, 14:38

Meine Kommentare

Glatzenschlumpf... das...
Glatzenschlumpf... das war die Poente, nicht?!
alf - Mi, 19:47
Gegen eine ordentliche...
Gegen eine ordentliche Gähntechnik spricht doch nichts.... Falls...
donaukanal - Di, 08:15
Da sieht man es ..keine...
Da sieht man es ..keine Gewalt ist auch keine Lösung.
warteschlange - Di, 08:10
ja, Gott....
Gehört in die österreichische Verfassung. Nehmt ihn...
warteschlange - Di, 08:08
Nicht nur das - ich hatte...
Nicht nur das - ich hatte sogar schon welchen. ;) Rechts...
warteschlange - Do, 14:16

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6045 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Do, 14:09

Credits

RSS Box

Web Counter-Modul


Bahn
Biblisches
Erotisch
Gesellschaft
Glaube
Heuschrecken
Jahresende
Nur so
Privat
Satire
Sekte, Durst
Sport
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren